xCall Changelist

Version 5.3.3

Änderungen:

  • Unterstützt Windows 10 

Bugfixes:

  • Verbesserungen im Auslesen der Outlook-Kalendereinträge

Version 5.3

Änderungen:

  • Setzt .NET 4.5 voraus, Windows XP wird nicht mehr unterstützt, benützen Sie dafür Version 5.2 

Bugfixes:

  • "Email aus Journal" senden benützt nun die richtige Zeit
  • Crashes von Office-Produkten beim Benützen des Hotkeys behoben
  • Keine weiteren unsichtbaren Anrufnotizen

 


 Version 5.2

Änderungen:

  • Für Windows 8.1 freigegeben

Bugfixes:

  • Anrufnotizen wurden nicht dargestellt wenn der Screensaver aktiv war
  • Wiederherstellung der TCP-Verbindung nach Power-Save des PC

 


   

Version 5.1.9 

Änderungen:

  • Neue Einstellung: Hotkey-Verhalten

Bugfixes:

  • Anrufnotizen wurden nicht gelöscht bei Rückruf
  • Wiederherstellung der TCP-Verbindung nach Power-Save des PC

 


  

Version 5.1

 

Änderungen:

  • Die Outlook-Anbindung wird nicht mehr automatisch deaktiviert, wenn die Verbindung beim Starten nicht funktioniert

 

Bugfixes:

  • Die Trial-Zeit ist unter Umständen zu früh abgelaufen.
  • Problem mit Cancel-Button im Einstellungsdialog
  • Verdoppelung von Kontakten

 


 

Version 5.0.2

Neue Leistungsmerkmale:

  • Die Starter-Anbindung hat eine weitere Einstellungsmöglichkeit: Der Starter kann nun unterscheiden, ob eine Nummer bereits bekannt ist (z.B. ein Outlook-Kontakt)

Bugfixes:

  • Der Starter hat nur ein der Einstellung "manuell" korrekt funktioniert.

 


 

Version 5.0.1

Neue Leistungsmerkmale:

  • Die Besetztanzeige zeigt bei eingeloggten Nutzern deren vollständiger Name (aus Active Directory)

Bugfixes:

  • Probleme bei umgeleiteten Anrufen, wenn der Umleiter-Name Umlaute enthält
  • Bei Verwendung des Classic-Skins konnte die Fenstergrösse nicht verändert werden
  • Probleme mit speziellen Kombinationen der Anrufnotizen

 


 

Version 5.0.0

Neue Leistungsmerkmale:

  • Der Client läuft jetzt unter .NET
  • Gruppierung in der Besetztanzeige:

  • Anzeige des Windows-Namen wenn eingeloggt
  • Chat-Fenster:

  • Anrufnotizen werden auch nach einem Neustart wieder gezeigt
  • Beliebige Anzahl gleichzeitig laufender Anrufserinnerungen
  • Reagiert neu auch auf tel: - URLs (zb. auf www.local.ch)
  • Unterstützung von AVAYA AACC mit Agenten Login/out
  • Der Client "findet" den Server automatisch
  • Wenn kein Server gefunden wird (zb. mit Notebook unterwegs) so bringt xCall keine Fehlermeldung
  • Für V5.x muss eine neue Lizenz gelöst werden. Das Upgrade kostet 50% einer Neulizenz

 


Version 4.3.0

Neue Leistungsmerkmale

  • Windows Vista und Windows 7 werden nun unterstüzt
  • Alle Fenster können nun auf andere Bildschirme verschoben werden, wenn eingeschaltet

Bugfixes

  • X-Operator funktioniert unter aastra OIP 7.9

Version 4.1.0

Neue Leistungsmerkmale

  • Server-basiertes Callreporting

Bugfixes

  • callto:// URLs funktionieren nun auch bei nicht gestartetem xCall

Version 4.0.6

Bugfixes

  • Client kann auf sehr neu aufgesetzten PCs nicht starten.

Version 4.0.5

Neue Leistungsmerkmale

  • callto:// URLs werden nun von X-call verarbeitet (siehe z.B. weisseseiten.ch)

Bugfixes

  • Absturz des Servers, wenn beim Starten schon ein Anruf läuft
  • Absturz des Clients, wenn ein verpasster Anruf angezeigt wurde.

Version 4.0.1

Bugfixes

  • Nach einigen zehntausend Anrufen wurde die zentrale Anrufer-Datenbank nicht mehr upgedated

Version 4.0.0

Neues User-Interface

  • xCall kann nun in verschiedenen Skins angezeigt werden. Mitgeliefert werden die Skins "Chrome" (siehe Screenshot) und "Classic". Weitere Skins werden demnächst auf
    www.x-call.ch erscheinen
  • Zentralisiertes Anruferjournal: Dank diesem sehen Sie im Journal auch die Anrufe, die während ausgeschaltetm X-call liefen.
  • Verbesserte Sammelsanschluss-Logik: Ruft ein Teammitglied zurück, so werden dementsprechend Ihre Anrufnotizen gelöscht.

Update - Lizenz

  • xCall V4 kann wie gewohnt "über" ein bestehendes xCall installiert werden, die bisherigen Einstellungen bleiben erhalten. Es muss der Server und der Client upgedatet werden.
  • Für V4 muss eine neue Lizenz gelöst werden. Das Upgrade kostet 50% einer Neulizenz

Version 3.5.6

Bugfixes

  • Es war nicht möglich, den serverseitigen Kontakt-Export auszuschalten
  • Bei angepasster Breite der Besetztanzeige funktionierte die Rechte Maustaste nicht richtig

Version 3.5.5

Neue Leistungsmerkmale

  • Ballon-Popup-Option: Ballon+Aktiv. Bei Anruf wird der Ballon gezeigt. xCall popt nur auf, wenn sie telefonieren.
  • Anrufer werden nun auch erkannt, wenn eine Datenbank (Outlook, ODBC, Excel) die Nummern im kanonischen Format ohne Klammern enthält, zb. +41 32 6226226

Version 3.5.4

Neue Leistungsmerkmale

  • Ballon-Popup möglich (bei einem Anruf erscheinen nicht mehr alle xCall Dialoge, sondern nur noch eine sog. Balloon-Help in der Taskbar
  • Anrufer werden nun auch erkannt, wenn eine Datenbank (Outlook, ODBC, Excel) die Nummern im wählbaren Format enthält.
  • Der x-operator kann nun einzelne Leitungen parkieren

Version 3.5.1

Änderungen im Bereich ODBC-Anbindung


Version 3.5.0

Neue Leistungsmerkmale

  • Neue Anbindung: ODBC-Datenbank

Version 3.4.9

Neue Leistungsmerkmale

  • Berücksichtigung der erfassten Mobile-Nummern in TwixTel
  • Die Bezeichnung der Telefonnummern (Zuhause, Geschäft, etc) kann verändert werden
  • Neue Konfigurationsmöglichkeit für Terminal-Server-Umgebungen
  • Neue Konfigurationsmöglichkeit für Outlook und Twixtel
  • Optimierung des Client-Server-Traffics

Bugfixes

  • Anzeige falscher Kontakt-Daten aus TwixTel

Version 3.4.4

Neue Leistungsmerkmale

  • Unterstützung von grossen öffentlichen Outlook-Ordnern
  • Alle laufenden xCall Clients können vom Server aus beendet werden (Update)

Bugfixes

  • Flackernde Besetztanzeige
  • Falsche Anzeige von TwixTel-Kontakten (Kontakt des letzten Anrufes wurde angezeigt)
  • Umlaute in der Abwesenheitsanzeige
  • Falsche Frei/Besetztanzeige bei abgelaufenen Abwesenheiten
  • Unterstützung von TwixTel-Harddisklizenzen
  • Anwachsen der Einstellungs-Datei

Version 3.4.0

Neue Leistungsmerkmale

  • X-operator: Unterstützung für Vermittler- und Reihenapparate für ascotel I6.2+
  • Zeigt alle gleichzeitig ankommenden Anrufe mit Nummer. Anrufererkennung aus TwixTel, Outlook, etc.
  • Freie Wahl des zu beantwortenden Anrufes
  • Vergrösserte Besetztanzeige
  • Optimale Erweiterung für Vermittler-Arbeitsplätze
  • Eine Lizenz schaltet eine beliebige Anzahl von X-operators frei!


Version 3.3.0

Neue Leistungsmerkmale

  • Kostenstellen-Wahl
  • Starter-Anbindung mit DDI-Erkennung (ideal für Mandantensysteme)
  • Optionale Eingabe der internen Telefonnummer beim Einloggen (für Terminal-Server-Systeme mit Mitarbeiter-Roaming)

 

Bugfixes

  • Korrekturen der Abwesenheitsanzeige bezüglich Outlook-Kalender Serieneinträge
  • Verbesserung der Server-Stabilität
  • Bug bezüglich leerer Journal-Einträge behoben

 


Version 3.2.5

Bugfixes

  • Keine doppelten Einträge in der Abwesenheitsliste mehr
  • Es werden nur noch die Outlook-Kalender-Einträge der nächten 14 Tage übertragen
  • Es wurden z.T. Abwesenheiten angezeigt, auch wenn das Feature nicht lizenziert war

 


Version 3.2.4

Neue Leistungsmerkmale

  • Anzeige von Umleitungs-Informationen in der Besetztanzeige
  • Die Abwesenheits-Features müssen nun lizenziert werden. Sie beinhalten:
    • Eingabe von Abwesenheiten für den eigenen Arbeitsplatz aber auch für andere Teilnehmer
    • Abwesenheits-Liste aller Teilnehmer
    • Übernahme der Abwesenheiten aus dem Outlook-Kalender
  • Der Server zeigt nun auf einen Blick an, wieviele Clients angemeldet und wieviele Leitungen offen sind (einfache Lizenzierungs-Kontrolle)
  • Anpassungen für Windows XP Service Pack 2
  • Anpassungen für Citrix-Umgebungen

 


Version 3.2.0

Neue Leistungsmerkmale

  • Umleitungsverfolgung beim Umleiten auf schnurlose Endgeräte (TwinMode).
  • Abwesenheits-Darstellung in der Besetztanzeige, mit Datenübernahme aus Outlook-Kalender
  • Versenden von E-Mails aus Besetztanzeige

Version 3.1.4

Server-Technologie

  • Der xCall und Telefonie-Dienst können vom Status-Tab aus gestartet und gestoppt werden.

Client

  • Der TwixTel-Dialog kann maximiert werden
  • TwixTel-Anrufererkennung wird nun in der Bar dargestellt, nicht in einem separatem Dialog
  • Umleitungs- und DDI-Informationen werden nun dargestellt.

PBX-Anpassungen

  • xCall funktioniert nun auch an Alcatel 4200-Anlagen.

Version 3.1.2

Server-Technologie

  • Erkennung von Telefonnummern aus D, F, GB: Die Telefonnummern dieser Länder haben unterschiedlich lange Vorwahlen. Dank einer eingebauten Liste aller Vorwahlen dieser Länder kann nun X-call das kanonische Format dieser Nummern richtig aufbauen.
  • Aus Gründen der Systemstabilität wurde auf dem Server der X-call Dienst vom Konfigurations-Interface getrennt. Bezüglich Installation oder Bedienung gibt es keine Unterschiede zu früheren Versionen.

Client

  • Die Dialoge zum Setzen eines Rückrufes oder einer Anruferinnerung zeigen nun grafisch an, dass sie in 5 Sekunden automatisch geschlossen werden.
  • Hotkey-Wahl: X-call akzeptiert jetzt auch Nummern, die einen Bindestrich (-) oder ein Hochkomma (') enthalten.

Bugfixes

  • Mit ascotel I5.5 gab es Situationen, die dazu führten, das ein oder mehrere Clients nicht mehr benützbar waren, was nur durch einen Neustart des Server-Dienstes zu beheben war.
  • Die Einträge im Eventviewer (Application) werden nun korrekt dargestellt.

Version 3.0.6

Besetztanzeige ordnen

  • Neu kann die Reihenfolge der Teilnehmer in der Besetztanzeige mittels Drag'n'Drop oder per Konfigurationsdialog verändert werden
  • Bei einem Anruf zu einem Teilnehmer, der in der Besetztanzeige aufgelistet wird, kann nun der eigene Lautsprecher stumm geschaltet werden

Starter-Modul

  • Das Browser-Modul wurde durch das viel Flexiblere Starter-Modul ersetzt. Dieses erlaubt es bei einem Anruf ein beliebiges Programm zu starten und Parameter mitzugeben, z.B. die Nummer des Anrufers. Damit lassen sich viele Datenbank-Systeme o.ä. anbinden.

Version 3.0

Client-Server Kommunikation

  • Neu übernimmt xCall die Client-Server Kommunikation in Sachen Steuerung und Überwachung der Endgeräte. Dadurch wurde die Installation und Konfiguration eines CTI-Systems extrem vereinfacht.